Hängerfahrtraining mit Claudio Zimmermann

Heute am 05.05. fand das angekündigte Hängerfahrtraining mit und bei Claudio Zimmermann in Borgholzhausen bei strahlend blauem Himmel statt.

Der Tag begann mit einer längeren Theorieeinheit, die wirklich sehr informativ war. Trotzdem alle Teilnehmer schon ihre Erfahrungen mit dem Pferdehänger gemacht haben, gab es für alle noch einiges neues zu hören. Schon allein deshalb hatte sich der Tag für alle gelohnt.

Nach der Theorie wurde in der Praxis das Ankuppeln des Pferdehängers geübt sowie das Verladen und richtige sichern eines Pferdes.

Nach einem gemütlichen Grillen auf dem Hof mussten dann alle Teilnehmer in Zweier-Teams einen Pacours mit vier Aufgabenteilen abfahren.

Jeder Teilnehmer konnte an diesem Tag etwas mit nach Hause genommen.

 

Schreibe einen Kommentar