Erste-Hilfe Kurs bei Steffen – Philipp Schröder

Am 19. Mai fand der angekündigte Erste-Hilfe-Kurs mit Steffen-Philipp Schröder statt. Alle Teilnehmer hatten nicht nur sichtlich viel Spaß, sondern haben auch eine Menge dabei gelernt. Nach so viel Input bei dem Erlernen der stabilen Seitenlage, der richtigen Wundversorgung, dem korrekten Verhalten in Unfallsituationen und einer Herz-Lungen-Massage schmeckten die vielen Leckereien beim abschließenden gemütlichen Grillabend natürlich besonders gut.

Kommentar von M.K.: Vielen Dank an Steffen und den IPRZW für diesen Kurs. Es hat Spaß gemacht in einer geselligen Runde die Grundlagen der 1. Hilfe aufzufrischen. Dazu noch den Schwerpunkt Reitunfall, Verletzungen durch den Umgang mit dem Pferd hat dem Kurs noch den letzten Kick gegeben.

Schreibe einen Kommentar