Turniervorbereitung mit Anna Eschner

Tuniervorbereitungstraining mit Anna Eschner

Danke an Lea und Helen für den folgenden Bericht und Danke an die
Jugendwarte Luisa und Jens für die Organisation

Am 15.April fand auf dem Sonnenhof ein Training der Vereinsjugend mit Anna Eschner statt.
Wir waren insgesamt 10 Teilnehmer und stellten zunächst uns und unsere Pferde vor dann besprachen wir unsere Tuniererfahrungen und die Prüfungen, bei denen wir uns einmal vorstellen könnten mit zureiten.

Danach fand eine „Turnier-Simulation“ statt und wir ritten in verschiedenen Gruppen die vorher angegeben
Prüfungen auf der Ovalbahn. Währenddessen wurden wir gefilmt und Anna Eschner machte sich Notizen und
stellte Noten auf, die sie uns direkt danach mitteilte.
Nachdem Mittagessen schauten wir uns die Filme an, bekamen Tipps und analysierten unsere Fehler.

Am Nachmittag wurden wir in neue Reitgruppen eingeteilt und hatten eine lehrreiche Unterrichtsstunde,
um unsere Probleme zu beheben. Nachdem alle Gruppen fertig waren und die Pferde zufrieden in ihren
Ställen standen, haben wir uns noch einmal versammelt, um weiter Fragen zu klären.
Alles in einem war es ein sehr interessanter und schöner Tag! Wir bedanken uns herzlich
bei Anna Eschner und würden uns über ein erneutes Training freuen!

 

Schreibe einen Kommentar