Bericht Jahreshauptversammlung 2017

Am Sonntag, 5. Februar 2017 haben wir uns im Sonnenhof-Café zur jährlichen Hauptversammlung getroffen.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und sich beteiligt haben.

Neben den Berichten der einzelnen Ämtern wurden auch neue Ämter gewählt. Wir freuen uns über Lui und Meni als neue Sportwarte! Katrin und Sabina führen ihr Amt als Jugendwart und Kassenwart weiter – vielen Dank! Neue Hängerwarte sind Hans und Melli – wir freuen uns, dass ihr diese Aufgabe übernehmt!

Es wurde auch über Ideen für das neue Jahr gesprochen. Der Dressur-Lehrgang mit Lui ist sehr gut angekommen, von diesen Lehrgängen wünschen sich die Vereinsmitglieder mehr. Ausserdem wurde vorgeschlagen einen Erste-Hilfe-Kurs für Mensch und auch für Pferd zu organisieren. Es wurde sich gewünscht, dass beim diesjährigen Vereinstunier der Trailparcour im Programm etwas nach hinten geschoben wird. Die Pony-Post soll weiter nach vorne geschoben werden. Die letzten Wunsch kann laut Sportwarte nicht realisiert werden, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es einigen Pferden nicht gut tut.

Andrea und Bärbel haben angekündigt, dass der jährliche Struwenritt dieses Jahr wieder am Karfreitag statt findet. Mehr Informationen findet ihr zeitnah zum Termin am schwarzen Brett.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit euch. Solltet ihr Anmerkungen, Ideen oder Wünsche haben, steht euch neben der direkten Ansprache eines Vorstandsmitglieds auch der Briefkasten in der Sattelkammer zur Verfügung.