Freispringen vom 10. und 11.März bringt Spaß für Pferd und Reiter

Die beiden Termine für das Freispringen mit Luisa Sander brachte allen Beteiligten viel Spaß, ganz besonders den Pferden.

Das Freispringen eignet sich alternaiv zum Reiten optimal zur Unterstützung des Rückentrainings und hilft den Pferden sogar, Rückenverspannungen zu lösen. Nicht nur für das Wintertraining eine reizvolle Trainingsmethode.

Die bereits aufgewärmten Pferde wurden zunächst mit den Stangen und dem Hindernis vertraut gemacht. Nach ein paar Runden über Trabstangen wurde ein Sprung aufgebaut. Alle Pferde hatten großen Spaß dabei. Einige mussten sogar etwas gebremst werden, mit so viel Übermut und Elan wurde die Aufgabe gemeistert. Der erste Termin war ein voller Erfolg und hilt den Teilnehmern dabei, ihr allgemeines Trainingsprogramm kreativ und abwechslungsreich zu gestalten.

Sollte Interesse an weiteren Terminen bestehen, sprecht bitte Lui oder Meni an.

Bilder vom Freispringen findet ihr in den nächsten Tagen in der Fotogalerie.

Schreibe einen Kommentar